Blicke über den Tellerrand.

Mit freundlicher Genehmigung des Verlags des Datum Monatsmagazins – Satzbau Verlags GmbH dürfen wir euch hier auch ausgewählte Artikel und Reportagen zur Verfügung stellen, die unsere medizinische Tätigkeit mal mehr, mal weniger berühren.

Es geht uns darum, einen Blick auch über den Tellerrand anzuregen.


Hier dürfen wir euch den Artikel von Lukas Kapeller und Jakob Pallinger zur aktuell wiederbelebten Impfdebatte zur Verfügung stellen. Die Autoren begegnen ImpfgegnerInnen auf Augenhöhe aber ohne falsche Scheu.

Hier lesen – Nicht mit meinem Kind – Datum 04/2017


Erwin Koch versucht greifbar zu machen wie es ist, todkranke Neugeborene beim Sterben zu begleiten. Ein sehr ergreifender Text.

Hier lesen – 260 Tage – Datum 11/2012


Thomas Drescher geht in dieser Reportage einem der Öffentlichkeit wenig bekanntem Phänomen auf dem Grund: der hohen Verbreitung der Abhängigkeit von Benzodiazepinen in Wien. Die „Dealer“ sind AkademikerInnen.

Hier lesen – Wiener Mischung – Datum 12/2012

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.